Sony_Xperia_Compact

Kommt das Compact-Modell von Sony zurück?

Sony hat angeblich für 2021 wieder eine Rückkehr der beliebten Compact-Reihe geplant. In diesem Beitrag erfährst du die wichtigsten Informationen dazu.

Sony hat lange Zeit zu den normalen Flaggschiff Modellen immer noch ein Compact Modell erstellt, dass in einer kleinen Zielgruppe immer sehr beliebt war. Doch das hat sich irgendwann nicht mehr gelohnt, weshalb diese Reihe dann eingestellt wurde. Mit dem Sony Xperia 5 und dem Xperia 5 II hat Sony dann in den letzten beiden Jahren Smartphones vorgestellt, die wieder kleiner waren, jedoch nicht ganz so Compact wie die ehemalige Smartphone Reihe. Doch das soll sich in diesem Jahr ändern.

Kommt das Compact Modell 2021

Der bekannt Leaker OnLeaks hat bei Voice berichtet, dass Sony für 2021 ein Compact-Modell geplant habe und liefert uns auch direkt die ersten Render Bilder. Er beschreibt es als das iPhone 12 Mini für die Android Welt.

Sony Xperia Compact Leak 2

Es könnte unter dem Namen Sony Xperia 1 III Compact auf den Markt kommen, doch vielleicht hat sich Sony da auch etwas anderes überlegt. Es wird zwar nicht ganz so klein wie das Konkurrenzprodukt von Apple, doch mit 140 x 68,9 x 8,9 mm wird es für Smartphones im Jahre 2021 doch relativ klein.

Sony Xperia Compact Leak

Leider erfahren wir von OnLeaks noch keine Technischen Daten und deshalb wissen wir noch nicht ob es sich um ein Flaggschiff-Modell oder nur um ein Mittelklasse Smartphone handelt. Die Bilder die OnLeaks liefert, sprechen meiner Meinung nach eigentlich eher dagegen, da es auf der Rückseite nur eine Dual-Kamera hat, doch das werden wir in den nächsten Wochen vermutlich noch genauer erfahren.

Ich persönlich finde den Trend zu kleineren Modelle sehr gut und da ich ein grosser Fan der Sony Xperia Reihe bin, würde ich mich natürlich über ein kleineres Smartphone freuen.Mit einer Vorstellung können wir vermutlich im Februar rechen, doch dazu gibt es noch keine genauen Angaben. Sobald wieder neue Gerücht und Leaks auftauchen, wirst du hier natürlich darüber lesen können.

Standardbild
Florian Stettler
Hi! Ich bin Florian, der Gründer dieses Blogs. Mit diesem Blog kann ich neben meinem Job als Informatiker meine Begeisterung für Technik, besonders Smartphones und Kameras ausleben.
Artikel: 17

Newsletter Updates

Enter your email address below to subscribe to our newsletter

Teile uns mit, was du zu diesem Thema zu sagen hast...