iPhone 12 Pro mit 120 Hz Display?

In den letzten Tagen und Wochen gab es immer wieder Gerüchte zum kommenden iPhone 12 Pro. Vorgestellt wird es wohl im Oktober und auch das eckige Design, wie wir es vom iPad Pro kennen, wird bei den iPhones wieder benutzt. Doch etwas das weiter unklar ist, ist die Bildwiederholrate des Displays. Kommt ein 120 Hz Display oder bleibt man beim OLED Display mit 60 Hz, das man auch schon vom iPhone 11 Pro kennt.

Der Druck, eine höhere Bildwiederholrate in die Displays einzubauen, wird immer grösser. Hersteller wie Samsung, OnePlus und Xiaomi machen es bereits und aus meiner Sicht, ist es auch ein Mehrwert. Doch wir wissen auch, das Apple alles immer perfekt machen möchte und momentan leidet die Akkulaufzeit noch sehr unter der hohen Bildwiederholrate.

Ist die Entscheidung noch offen?

Laut einer bekannten Quelle aus China, gibt es auch einen Grund für die Unsicherheit der Leaks. Es ist weiterhin unklar. Sogar bei Apple intern gibt es noch unterschiedliche Meldungen, doch wie man aus der Produktion hört, scheint es eher negativ zu sein.

Die bekannten Leaker, sind sich noch so unsicher, weil sie immer wieder andere Dinge hören und es nicht von mehreren Quellen bestätigt bekommen. Ich habe das Gefühl, dass Apple ein 120 Hz Display einbauen wird, das aber bis zur Präsentation noch Geheim halten möchte. Deshalb verstreuen sie intern falsche Meldungen, sodass nicht aus mehreren Quellen bestätigt werden kann, wie es jetzt definitiv sein wird.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es schlussendlich sein wird. Doch definitiv werden wir es vermutlich erst bei der Präsentation erfahren.

Standardbild
Florian Stettler
Hi! Ich bin Florian, der Gründer dieses Blogs. Mit diesem Blog kann ich neben meinem Job als Informatiker meine Begeisterung für Technik, besonders Smartphones und Kameras ausleben.
Artikel: 17

Newsletter Updates

Enter your email address below to subscribe to our newsletter

Teile uns mit, was du zu diesem Thema zu sagen hast...