Samsung verlängert Update Garantie

Samsung hat zur Vorstellung der Galaxy Note 20 Reihe bekannt gegeben, dass sie die Update Garantie auf 3 grosse Android Updates anpassen. Leider haben sie zu diesem Zeitpunkt nicht angegeben, welche Smartphones davon profitieren. Dies ist jetzt jedoch passiert und es sind einige Smartphones dabei.

Die Flaggschiffgeräte der Südkoreaner sind in der Liste aufjedenfall enthalten, doch es sind auch einige Geräte aus der A-Reihe aud der Liste, was ich sehr gut finde. Denn gerade die Mittelklasse von Samsung hat in den letzten Jahren grosse Beliebtheit gewonnen.

Hier eine Auflistung von allen Geräten, die von dieser 3-Jährigen Update Garantie profitieren.

  • Galaxie S-Reihe: Galaxy S20 Ultra 5G, S20 Ultra, S20+ 5G, S20+, S20 5G, S20 zusätzlich zu S10 5G, S10+, S10, S10e, S10 Lite und kommenden Geräten der S-Serie
  • Galaxy Note-Reihe: Geräte der Serie Galaxy Note20 Ultra 5G, Note20 Ultra, Note20 5G, Note20, Note10+ 5G, Note10+, Note10 5G, Note10, Note10 Lite und zukünftige Geräte der Serie Note
  • Galaxy Faltbare Geräte: Galaxy Z Fold2 5G, Z Fold2, Z Flip 5G, Z Flip, Fold 5G, Fold 5G, Fold und kommende Geräte der Z-Serie
  • Galaxie A-Reihe: Galaxy A71 5G, A71, A51 5G, A51, A90 5G und ausgewählte zukünftige Geräte der Serie A
  • Tablets: Galaxy Tab S7+ 5G, Tab S7+, Tab S7 5G3, Tab S7, Tab S6 5G4, Tab S6, Tab S6 Lite und zukünftige Geräte der Tab S-Serie

Doch es gibt natürlich auch noch eine kleine Hintertür, die man im Kleingedruckten lesen kann.

Die Verfügbarkeit von Upgrades und Funktionen des Android-Betriebssystems kann je nach Gerät und Markt variieren. Der Zeitplan für Upgrades hängt unter anderem von der Komplexität des Updates, dem Modell sowie der Marktdurchdringung und weiteren Faktoren ab.

Samsungmobilepress

Zusätzlich gibt es hier noch eine Liste für die Sicherheitsupdates. Dort kann man schauen, wie häufig Sicherheitsupdates für dein Gerät veröffentlicht werden.

Standardbild
Florian Stettler
Hi! Ich bin Florian, der Gründer dieses Blogs. Mit diesem Blog kann ich neben meinem Job als Informatiker meine Begeisterung für Technik, besonders Smartphones und Kameras ausleben.
Artikel: 16

Newsletter Updates

Enter your email address below to subscribe to our newsletter

2 Kommentare

  1. […] ich konnte es jedoch noch nicht herunterladen. An dieser Stelle muss ich noch erwähnen, dass Samsung jetzt einigen Geräte bis zu 3 Jahre Software Updates verspricht. Das Galaxy A51 5G gehört da ebenfalls dazu. Das heisst, dass man das Update auf Android 11, […]

  2. Endlich kommen die Android Smartphones näher an die Update Politik von Apple. Das war bisher ein sehr grosser Nachteil von Android Smartphones.

Teile uns mit, was du zu diesem Thema zu sagen hast...