Länger Updates für Sony Xperia Smartphones

Als Google beim ersten Pixel bekannt gegeben hat, dass man zwei grosse Android Updates spendieren wird, wurden sie dafür kritisiert. Deshalb haben sie das kurze Zeit Später auf drei grosse Updates und danach noch ein Jahr Sicherheitsupdates geändert. Das hat natürlich den Druck auf die anderen Hersteller vergrössert, denn diese hatten bis jetzt bei den Flaggschiff Geräte 2 grosse Updates versprochen. Über die Mittelklasse und Einsteiger Geräte müssen wir gar nicht erst reden. Denn dort kann man sich glücklich schätzen, wenn man 1 grosses Update bekommt. Wobei sich das gerade bei Samsung vor kurzem auch geändert hat.

Android Updates als Verkaufsargument

Wie bereits weiter oben erwähnt, hat Samsung vor kurzem eine Update Garantie von drei Jahren bei den Flaggschiff Modellen und für einige Mittelklasse Modelle der A-Reihe versprochen. Das sollte jetzt den Druck auf andere Hersteller erhöhen. Und so wie es aussieht, hat das auch gewirkt.

Denn angeblich soll Sony jetzt für die Flaggschiff Geräte aus diesem Jahr, dem Sony Xperia 1 II und dem Sony Xperia 5 II, dass in den nächsten Wochen auch vorgestellt werden sollte, ebenfalls 3 grosse Updates versprechen.

Das Sony Xperia 5 II soll angeblich am 17. September vorgestellt werden und dort könnte Sony dann auch bekannt geben, dass man ab jetzt 3 grosse Updates bereitstellt.

Druck auf Hersteller wird grösser

Dieser Schritt finde ich sehr gut, denn es wird denn Druck auf die anderen Hersteller wie Xiaomi, OnePlus und auch Huawei erhöhen. Je mehr Hersteller längere Updates versprechen, desto besser. Denn in diesem Punkt ist Apple einfach besser. Vielleicht wird das dann auch der neue Standard, denn Google vereinfacht den Update Prozess für die Hersteller immer mehr, wie z.B. Project Treble zeigt.

Standardbild
Florian Stettler
Hi! Ich bin Florian, der Gründer dieses Blogs. Mit diesem Blog kann ich neben meinem Job als Informatiker meine Begeisterung für Technik, besonders Smartphones und Kameras ausleben.
Artikel: 16

Newsletter Updates

Enter your email address below to subscribe to our newsletter

Teile uns mit, was du zu diesem Thema zu sagen hast...