Android 11

Android 11 ist verfügbar

Gestern Abend hat Google das Update auf Android 11 freigegeben. Für die eigenen Pixel Geräte, ab dem Pixel 2, ist das Update schon jetzt verfügbar und kann installiert werden. In den nächsten Wochen und Monaten werden dann die anderen Hersteller ebenfalls nachziehen und die zahlreichen neuen Funktionen für noch mehr Geräte verfügbar machen. Wie das bei Android aber so üblich ist, braucht man da noch etwas Geduld.

Google hat bei diesem Update vor allem das Betriebssystem verbessert, es haben sich aber auch einige neue Funktionen eingeschlichen. Darunter sind z.B. die Chatbubbles oder auch das neue Ausschaltmenü, über das man jetzt direkt Zugriff auf seine Smarthome Geräte hat. Und wie so üblich wurde auch an der Sicherheit des Android Betriebssystem wieder herum geschraubt und verbessert.

In diesem Beitrag von Google kann man noch ein bisschen ausführlicher über die neuen lesen und natürlich gibt es auch ein kleines Video, in dem kurz und knapp alles wichtige zu Android 11 vorgestellt wird.

Standardbild
Florian Stettler
Hi! Ich bin Florian, der Gründer dieses Blogs. Mit diesem Blog kann ich neben meinem Job als Informatiker meine Begeisterung für Technik, besonders Smartphones und Kameras ausleben.
Artikel: 17

Newsletter Updates

Enter your email address below to subscribe to our newsletter

Teile uns mit, was du zu diesem Thema zu sagen hast...